Samstag, 30. Mai 2009
Freitag, 22. Mai 2009
Neues aus dem Hause Henkel!
Wie schon bereits mal geschrieben sind meine Patenkinder bei uns um eine gewisse Prägung aufs Familienleben mit Kindern und dem täglichen Gängen , wie z.B. Kindergarten, Hundeschule etc. kennen zu lernen.
So trat Anis gestern die Heimreise wieder an..was mit Tränen meinerseits verbunden war.
Aber die Tränen sollten ja getrocknet werden und so zog meine Anouk wieder zu mir zurück.
Anouk und mich verbindet sehr viel und das schon seit der Welpenstube.
Anouk kommt aus dem A-Wurf meiner Mutter, sie ist eine Schwester von Alenka die bei meiner Mutter lebt.Schon als Welpe hatte sie mich wohl ausgesucht. Sie klebte regelrecht an mir. Wich mir nicht von der Seite.Meine Mutter und ich haben uns für Alenka entschieden und diese blieb dann bei uns , Anouk wurde verkauft.
Die Leute waren sympathisch und damals ahnte noch keiner das kommende "Drama".Die neuen Besitzer hatten einen Rüden und so sollte Anouk dort einen Wurf bekommen, was ja nicht weiterst schlimm ist. Schlimm war die Haltungbedingung. Sie lebte mitten im Winter in einer Zwingeranlage die nicht mal isoliert war.Nach dieser Tragödie bekam die Besitzerin selber ein Baby, tja und wie es dann so öfters ist störte dann der Hund und Anouk sollte abgegeben werden.Meine Mutter rief mich gleich an und erzählte mir davon.Für mich war klar das ist ein Hund aus Mamas ersten Wurf dem muss ich helfen.So rief ich direkt nach dem Telefonat mit meiner Mutter die Besitzerin von Anouk an.Sie ,also Anouk,war damals ca 2.5 Jahre alt.Und ich holte sie noch am selben Tag ab. Die Frau machte gerade die Türe auf schon stürmte Anouk zu uns ins Auto.Und so mit sollte Anouk bei mir und Darja leben.Wo wir auch noch tolle 2 Jahre hatten. Nach 2 Jahren konnte ich 2 Hunden aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr gerecht werden, und Mama schlug mir vor sie solange zu übernehmen und wenn ich wieder alles geregelt hätte könne ich sie ja gleich wieder zurück haben.Gesagt getan ..in der Zeit kamen unsere 2 Kinder dazwischen (die kein Grund waren keinen 2. Hund zunehmen) und wir wohnten in einer recht kleinen Wohnung auf der 1. Etage mitten in Aachen City. Also für 2 Hunde ungeeignet.Erst als wir nachhier zogen in unser kleines Miets -Häuschen hatten wir wieder Platz für 2 Hunde.Und den Rest kennt ja jeder mit meinen Patenkinder die ich die letzten 2 Jahre zur Prägung hier hatte.Aber nun sollte es wieder soweit sein das Anouk zu uns bzw. zu mir zurück kam.
Nun wird sie schon bald 10 Jahre und ich habe ausgeschlossen unserem kleinen Herrscher ein kleines Altenheim hier.Was mich keineswegs stört.Nein ich bin stolz darauf immerhin ist meine Darja schon 15 Jahre.Und so hoffen wir auf noch viele schöne Jahre mit Anouk.